Das Radio

Aufbau der Radioraeume 123 Alles begann mit einem Laborprojekt. Doch als alle Tests abgeschlossen und die letzte Projektarbeit geschrieben war, stand eine Frage im Raum: was machen wir mit der ganzen Technik? Schnell war einigen Studenten der Reinhold-Würth-Hochschule klar, dass man sich eine solche Gelegenheit nicht entegehen lassen sollte und sie begangen mit dem Radiobetrieb.
Doch was nutzt einem das beste Equipment ohne einen Namen? Eine Umfrage unter den Studierenden der RWH fand schnell einen Sieger – Radio Künzelsound war geboren.

P1030851
Im Laufe der Zeit wurde aus dem ehemaligen Studentenradio, „das Radio am Campus der Reinhold-Würth-Hochschule“, welches nicht nur Studenten, sondern allen Radiointeressierten die Möglichkeit bietet sich mit dem Thema Radio auseinanderzusetzen.
Neben der besten Musik aus dem Bereich der Creativ Commons versorgt Radio Künzelsound seine Zuhörer mit News aus den Bereichen Studium, Musik, Netz, Kino und der Region Hohenlohe.

Studio Heute steht hinter Radio Künzelsound der gemeinützige Verein Künzelsound e. V., welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, radiointeressierten Gruppen von Studenten, Schülern, Vereinen und Unternehmen den Ablauf, die Technik und den Spaß am Radio näherzubringen.
Solltest auch du Lust darauf haben, dich als Moderator oder Redakteur bei einem kleinen Onlineradio zu engagieren, oder solltet ihr eine Gruppe sein, die gerne einmal in den Ablauf eines Radiosenders reinschnuppern würde, dann schreibt uns an radio@kuenzelsound.de.

Comments are closed.